Browsing "…Pressemitteilungen"

Pressemitteilung

Stammtisch-Jubiläum

Märklin Insider Stammtisch Ostwestfalen-Lippe (MISt-OWL) trifft sich zum 100. Mal.

Rheda-Wiedenbrück/Bielefeld/OWL
Der Märklin Insider Stammtisch OWL trifft sich Ende November 2016 zum 100. Mal. Das Jubiläum wird im SeeCafé in Rheda-Wiedenbrück, in direkter Nähe des Emssees und der historischen Wiederbrücker Altstadt, von den Mitgliedern gefeiert.

Der MISt-OWL ist ein lockeres Treffen von insgesamt etwa 80 Modellbahnern und Modellbahnerinnen aus Ostwestfalen-Lippe, die sich während eines gemütlichen Beisammenseins über ihr Hobby austauschen.
Seit mehr als 10 Jahren werden auf diesen monatlich stattfindenden Treffen Neuheitenpräsentationen, technische Hilfe und Lokreparaturen, Fachgespräche, Literatur und viel Spass rund um das Modellbahnhobby geboten.
Eigene Modelle können auf der mobilen Moba-Anlage, oder auch mehrmals im Jahr auf der grossen Vereinsanlage der IGME2000 e.V. aus Rietberg-Neuenkirchen im Dachgeschoss des Bürgerzentrums „Alte Volksschule“, präsentiert und ausprobiert werden.
Dort auf der Strecke können auch lange Züge gefahren werden, für die Zuhause der Platz nicht ausreicht.

In der Umgebung sind mit der Zeit weitere Stammtische, wie zum Beispiel der MISt Lippe I aus Bad Salzuflen-Schötmar gegründet worden, mit dem Ziel das Hobby Modelleisenbahn wieder populär zu machen.

weitere Infos unter:

http://www.mist-owl.de/
http://www.seecafe.de/
http://www.igme2000ev.de/
http://www.maerklin.de/
http://www.maerklin.de/…/Download_Stammtische_Insider_TrixClub04-2015.pdf