Browsing "Über uns …"

Homepage-Update www.mist-owl.de

Nach über einem Jahr ist es endlich so weit – unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz. 🙂

Gemäß ihrer Hauptaufgabe sieht unsere HP jetzt wie ein Terminkalender aus. Alle zukünftigen (und wenn ich mal viel Zeit habe auch die vergangenen) Ereignisse können hier gepostet werden und bleiben als eine Art öffentliches Tagebuch unseres Stammtisches der Nachwelt erhalten.

Wer hier auch Termine, Berichte, Ereignisse usw. rund um unser Hobby veröffentlichen möchte, schickt mir bitte eine kurze Mail. Ich melde mich dann mit einer kurzen Anleitung zurück, wie das Ganze funktioniert.

tpm

neueMistOWL

Jan 1, 2015 - Über uns ...    No Comments

Wer sind wir?

Der märklin Insider Stammtisch – OWL ist ein lockeres Treffen von Modellbahner/-innen aus dem Kreis Ostwestfalen-Lippe (und natürlich auch darüber hinaus), die sich über ihr Hobby Modelleisenbahn während eines gemütlichen Beisammenseins austauschen wollen.

Wir, die Initiatoren und Gründer dieses Stammtisches, sind Modelleisenbahner, die sich im Forum des märklinInsider-Clubs kennengelernt haben und sich dann auch „offline“, nach dem Muster anderer deutscher und internationaler märklinInsider-Stammtische treffen wollten.


Weihnachtsstammtisch

Jan 1, 2015 - Über uns ...    No Comments

Was machen wir?

Unser Stammtisch trifft sich regelmäßig am letzten Donnerstag im Monat außerhalb der Ferienzeiten und gliedert sich im wesentlichen in 3 Teilbereiche:

  • Begrüßung, Organisatorisches und Stammtisch-Thema
  • Gemütliches Beisammensein
  • freier Teil mit Diskussionen und Testfahrten

Während des Stammtisches kann ein reger Austausch über unser Hobby gepflegt werden, wobei natürlich alle Themen rund um die Modelleisenbahn und dessen Zubehör (z.B. Modelle, Anlagenbau, Digital, Spurweiten, Umbauten uvm.) erlaubt sind.

Es ist natürlich auch gestattet und erwünscht seine Eisenbahn-„Schätze“ und/oder Neuheiten mitzubringen und auch vorzuführen. Dafür stehen in der Regel immer eine transportable Tischanlage (märklin H0 Analog und Digital), sowie eine im Aufbau befindliche Digitalanlage für Testfahrten zur Verfügung.


WasMachenWir

Jan 1, 2015 - Über uns ...    No Comments

Wie mache ich mit?

Mitmachen kann jeder, der sich für Modelleisenbahnen interessiert – egal ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, Groß oder Klein…
Modelleisenbahn ist ein tolles Hobby und besonders schön wird es, wenn man es mit anderen teilt.

Wann der nächste Stammtisch stattfindet, kann man der linken Spalte „Stammtische…“ entnehmen.

Eine Anmeldung ist  nicht erforderlich. Es ist für die Planung des Stammtisches jedoch hilfreich, wenn man sein Kommen kurz vorher per eMail mitteilt. Es erleichtert uns die Vorbereitung ungemein.


WieMacheIchMit